Häufige Fragen

Antworten auf eure Fragen

Linie

1. Ist das Versenden der Grusskarten wirklich kostenlos?

Ja, das Versenden der Grußkarten unseres Grußkartenservices ist kostenlos.

Nach oben

2. Ist eine Registrierung für den Versand der Grußkarten notwendig?

Nein, der Versand unserer Molli-Kuh-Grußkarten funktioniert auch ohne eine Registrierung. Es steht dir dann lediglich das Adressbuch und die Geburtstagserinnerung nicht zur Verfügung.

Nach oben

3.Warum kann ich das Adressbuch nur nutzen, wenn ich registriert bin?

Im Adressbuch werden persönliche Daten, die du eingibst, wie Empfänger E-Mail-Adressen und Geburtstagstermine, gespeichert, damit du jederzeit bei Bedarf auf diese zurückgreifen kannst. Um diese Daten vor Fremdzugriff zu schützen, ist eine Registrierung notwendig.

Nach oben

4. Wie kann ich eine Grußkarte verschicken?

Das ist ganz einfach ...

  • Motiv auswählen (Vorschaubild anklicken)
  • Karte gestalten - möglich sind hier Briefmarken, Smilies und Musik, Schriftart, Schriftgröße, Hintergrundbild und Hintergrundeffekt.
  • Karte abschicken - hier besteht die Möglichkeit, sich die Karte vor dem Abschicken in der Vorschau anzusehen, um gegebenenfalls die Karte nochmals zu ändern.

Nach oben

5. Lässt sich die Grußkarte nochmals ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Die Grußkarte lässt sich nur noch nach der Vorschau korrigieren. Wurde diese jedoch bereits abgeschickt, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Nach oben

6. Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn der Empfänger die Grusskarte abholt hat?

Ja, vorausgesetzt, du hast ein Häckchen bei der Option: ”Ich möchte per Email benachrichtigt werden, wenn der Empfänger die Karte gelesen hat.“, gesetzt.

Nach oben

7. Warum kommt meine Karte beim Empfänger nicht an?

Dies kann mehrere Gründe haben...

  • Häufig tritt ein Fehler in der Mailadresse des Empfängers auf. Ein Tipp an dieser Stelle - überprüfe nochmals alle Angaben, die du gemacht hast, bevor du die Karte abschickst.
  • Der Spamfilter des Empfängers wurde falsch eingestellt, sodass die Benachrichtigungsmail im Spamordner landet.
  • Die Benachrichtigungsmail wurde versehentlich vom Empfänger gelöscht oder übersehen.
  • Technische Probleme seitens des E-Mail-Anbieters des Empfängers.

Nach oben

8. Warum kann ich einige Karten nicht sehen?

Dabei wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um unsere Flash Grußkarten handeln. Um dieses Problem zu beheben, ist die Installation des Adobe Flash Players notwendig.

Nach oben

9. Warum kann ich keine Musik hören?

Möglich wäre ein fehlendes Plug-in deines Browsers. Dein PC muss außerdem über eine Soundkarte und Lautsprecher verfügen. Überprüfe jedoch auch gegebenenfalls den Lautstärkeregler in der Systemsteuerung bzw. in der Taskleiste.

Nach oben

10. Wie lange bleibt eine Grußkarte gespeichert?

Unsere Grußkarten werden 2 Monate in der Datenbank gespeichert. Nach Ablauf der Zeitspanne erfolgt die Löschung dieser.

Nach oben

11. Kann ich mich über neue Motive informieren lassen?

Ja, wir bieten einen kostenlosen Newsletter an. Mehr Informationen und die Anmeldung findest du gleich hier.

Nach oben